Fremdsprachenzertifikatsprüfung

 

Das Fremdsprachenzertifikat kann in folgenden 7 Sprachen erworben werden:

Arabisch
Japanisch
Koreanisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
 

Da das Fremdsprachenzertifikat eine studienbegleitende Sprachausbildung voraussetzt, muss mindestens die Hälfte der Leistung des Ausbildungsprogramms am Sprachenzentrum der UBT abgelegt worden sein.

Das Zertifikat wird auf Antrag ausgestellt, wenn alle vier Prüfungsteile des jeweiligen Grundkurs 4 bestanden wurden.

Ausbildungsplan Zertifikatsprüfung

Grundstufe

  • 1. Semester (4 SWS) - G1 Grundkurs 1
  • 2. Semester (4 SWS) - G2 Grundkurs 2
  • 3. Semester (4 SWS) - G3 Grundkurs 3
  • 4. Semester (4 SWS) - G4 Grundkurs 4

= Niveaunachweis der Zertifikate

Niveaustufen des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen) in der Zertifikatssprachen

Niveau A2.2
Arabisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch

Niveau B1
Türkisch

Niveau B2
Portugiesisch, Schwedisch